2014/06/18

w i e v i e l e t r a e n e n p a s s e n i n e i n e n k a n a l

1710.jpg' Wir  schreien  in  den  Regen  -  ohne  Schirm  und  Chance. ' Das war es. Das war nachts als irgendwo ganz weit draußen, hinter flachen Wellen ein paar Lichter gebrannt haben. Das war mitten in der Nacht als ich den Strand entlang lief und ab und an auf ein paar Meeresmuscheln trat und sie angeleuchtet hab, um zu sehen, ob sie noch leben. Das war da, als ich an der Kueste stand und gewartet hab, bis der Sand unter meinen Fueßen von dem Salzwasser weggetragen wird und ich einsicker. Das war da, wo ich in der Finsternis auf einem klapprigen Stuhl saß und zum Himmel geschaut habe. Es war Vollmond und hinter mir befanden sich einzelne Strandhuetten. Das war da, wo ich mit dem Ruecken zu allem stand und mit dem Gesicht zum Wind. Das war da, wo das Meer lauter rauscht als alles andere. Das war da, wo niemand nach dir fragt. Das war da, wo es wehtat und da, wo du mir gefehlt hast. Das war ein paar Meilen weiter östlich. 
Dort, wo die Wolken anders aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen