2014/06/18

s t u r e l o g i k u n d s c h e u k l a p p e n d e n k e n w e r d e n u e b e r b o r d g e w o r f e n

Vielleicht kannst du mir nochmal widersprechen, wenn ich sage, dass ich nicht genug bin. Vielleicht kannst du wieder dazwischenrufen, was fuer ein Schwachsinn das ist von mir, zu behaupten, ich waere nicht viel, nicht genug fuer irgendwen dort draußen. Wenn ich mir eine Haarstraehne hinter das Ohr streiche und ein bisschen Zeit hinauszoegere, bevor ich mich von dir abwende, mich umdreh um zu gehen, ohne die leiseste Ahnung, wann wir uns wieder sehen, dann sollst du deine Finger sanft auf mein Handgelenk legen und meine kalte Haut kurz streichen und den Satz murmeln. "Und hey, " sagst du, zuerst laut und dann wirst du ruhiger, deine Stimme weicher und ich laechel einfach nur, fast unbemerkt, weil ich das liebe, wenn du das sagst, wenn es Zeit ist zu gehen. Und dann faselst du nur herum, suchst die Worte und formulierst keinen praezisen Satz. Ich liebe das, wenn du versuchst irgendwas schoen zu sagen. Vielleicht, ganz vielleicht kannst du mich noch einmal anluegen und mir zufluestern, dass ich genug bin, fuer dich.
Ich bin nicht genug. Nicht fuer dich. Ich bin nicht genug. Du bist nicht genug. Wir sind nicht genug. Das weiß jeder hier. Und wir am Besten. Wir waren nie genug, nie wenn das Leben getobt hat um uns herum, wenn Menschenmengen uns passieren und wir vielleicht kurz die Luft anhalten, im ganzen Trubel einfach Halt machen. Immer wenn es laut waren, waren wir nicht genug. Das weißt du. Wir brauchen uns nichts schoen zu reden, uns vormachen, dass wir das waren, was wir haetten sein sollen. Wir waren das vielleicht langweiligste Doppel auf diesem Planet, schrecklich öde und fahl. So waren wir und trotzdem hat das nie was ausgemacht. Wir haben immer nur ein bisschen Glanz, ein bisschen Leuchtkraft und Gewichtsverlust bekommen, wenn der Platz leer stand. Dunkle Plaetze ohne Leben und ohne Menschenseelen mit pfeifendem Wind und nassem Asphalt. Da war ich ich, und du warst du. Ein pochendes Herz, ein schneller Puls ein Koerper voller Gefuehl. Da waren wir wenig, nicht viel, fast schon nichts, koennte man sagen. Wir waren nichts. Aber so war das bei uns. Wir waren genug, obwohl wir nichts waren. Wenn es still wurde, hat sich alles lahmgelegt und wir waren nichts. Wir waren genug indem wir nichts waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen