2014/06/18

h e r z s t i l l s t a n d

Heute, am 14.Oktober.2011 minus 365 Tage. Draußen hinter der Jalousie stand die Finsternis in ihrem schwarzen Gewand, ich war hier und du warst dort. Die Heizung war auf 5 aufgedreht, weil es so schrecklich frostig war um diese Jahreszeit und im Hintergrund lief der Fernseher, damit es hier nicht so leer und still wirkt. Mein Handy lag auf dem Kopfkissen und dann hat es geblinkt und vibriert. Einfach so. Einfach nur so. Du haettest mich heut Nacht gerne bei dir - hast du gesagt. Da draußen in der Dunkelheit haettest du mich gerne bei dir. Mein Herz hat einen Purzelbaum geschlagen, einen Handstand und ein Rad. Es hat sich einfach mal aus seinem Platz bewegt. Es ist rausgehuepft, einfach nur so. Weißt du, mein Herz hat irgendwann einfach verlernt, wie man springt. Es hat irgendwann zwischen den Tagen vergessen, wie so ein Sprung funktioniert. Nur manchmal, manchmal da setzt es aus. Dann hoert es einfach auf, zu schlagen und zu pulsieren. Es verweigert Blut zu pumpen und steht still. Herzstillstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen